Geschäft Ausverkauf 2017-er Modelle Ausverkauf 2016-er Modelle Occasionen E-Bike - Infos Testvelos Vermietungen Tourenvorschläge Team Adrenalin & Endorphin... Kontakt & Öffnungszeiten Informationen Gebäude

Informationen Gebäude

Info Geschäft:

Mitte August 2016 wurde das Haus, Kirchstrasse 2, an die MGP verkauft. Geplant ist ein Abriss des sehr baufälligen Gebäudes. Da die Parkplatz-Situation noch nicht ganz geklärt ist, werden die baulichen Massnahmen immer wieder hinausgezögert. Wir, mit unserem Geschäft, sind im Moment sehr gefordert, weil die Situation mittlerweile viele Fragen der Bevölkerung aufwirft und es zu unschönen Gerüchten kommt. Ausserdem finden auch wir die Umgebungssituation ziemlich unbefriedigend. Leider müssen wir, mit unserem Bike-Shop, ständig auf dem Sprung sein, denn der Termin des Abrisses ist immer noch nicht bekannt. Wir sind bereit und hoffen, unser Sortiment im Laden noch etwas leichter gestalten zu können, damit der hoffentlich baldige, bevorstehende Umzug nicht allzu aufwändig wird. Bestimmt aber können wir Ihnen sagen, dass unser Geschäft weiterhin sehr erfolgreich ist. Wir freuen uns sehr, auf die zukünftigen, neuen Werkstatt- und Verkaufs-Räume! Wo schlussendlich unser Provisorium eingerichtet wird, wissen wir auch noch nicht. Einerseits haben wir im Oberdorf 1 ein Übergangslokal gefunden. Vielleicht dürfen wir aber während der Bauphase die alten Räumlichkeiten der Malerei Marcos Bartoli an der Kirchstrasse 2 nutzen. Wir müssen flexibel bleiben. Sobald wir mehr wissen, werden wir Sie wieder informieren. Danke für Ihr Vertrauen!

Info 1. Mai 2018
Mittlerweile wurde der MGP die Baubewilligung erteilt. Wir wissen leider immer noch nicht viel mehr. Spekulativ wird der Abriss eventuell Ende Sommer oder Anfangs Herbst 2018 beginnen.

Info 15. Juni 2018
Wie im Gemeindeblatt erwähnt, wird sich das Bauvorhaben weiterhin verzögern, da neue Investoren gefunden werden müssen. Wir gehen davon aus, dass dieses Jahr ebenfalls kein Abriss stattfinden wird.

Info 22. Juni 2018 der MGP
Wie in unserem Artikel im Gmäändsblatt mitgeteilt, haben wir intensive Verkaufsgespräche geführt und gestern konnten wir nun den Kaufvertrag unterzeichnen. Noch unter dem Vorbehalt einer notwendigen Nutzungsänderung und Bewilligung zum Bau einer Tiefgarage.

Mit der Soleil Immobilien AG, Migg Eberle, in Zusammenarbeit mit der Pächterfamilie Klose vom Gupf übernehmen nun ausgewiesene Fachkapazitäten im Gastronomie- und Tourismusbereich unser Projekt. Sie werden es in der äusseren Erscheinung und Dimension unverändert übernehmen, jedoch einen Teil der Wohnungen in Hotel- und Sitzungszimmer umnutzen. Das Erlebnis-Restaurant soll in bürgerlicher Ausprägung während 365 Tagen ganztags geöffnet sein für die ganze Bevölkerung, Handwerker und Vereine. Mit dem Hotel kommt eine zusätzliche touristische Ausprägung hinzu, zu der auch Vali's Bikeshop intensiv eingebunden werden soll. Damit das nun zwingend eintretende Autoaufkommen versorgt werden kann, bauen sie eine Tiefgarage.

Wir hoffen von ganzem Herzen, dass das neue Projekt so schnell wie möglich bewilligt wird und umgesetzt werden kann. Für das ganze Dorf, und natürlich auch für uns, ist dieses Projekt ein Gewinn! Wir hoffen sehr, dass auch die IG Rehetobel und der Gemeinderat dieses Projekt befürworten können.

Team Vali's Bike-Shop

Link: MGP Projekt